Über mich

Ich bin Sonja Lauers, Mutter von Zwillingen und bin in Remscheid geboren und aufgewachsen. Nachdem es mich nach dem Abitur zunächst nach Köln gezogen hat, bin ich nach 12 Jahren Großstadt wieder in meiner Heimat zurückgekehrt und lebe seitdem mit meiner Familie wieder in Reinshagen.

Was mir nach unserer Rückkehr aber immer sehr fehlte, war ein Ort, an dem man Leute aus der Nachbarschaft trifft und einfach mal kurz einen Kaffee in gemütlicher Atmosphäre trinken kann. Nachdem ich dann jahrelang immer wieder an diesem schönen Ladenlokal vorbeifuhr und mich fragte, weshalb hier eigentlich niemand ein Café eröffnet, weil es doch eigentlich so nahe läge, habe ich mir schließlich ein Herz gefasst und es selber gewagt.

Es ist ein Weg!

Schon während der Renovierung war mir schnell klar, dass es trotz der Höhen und Tiefen, die eine solcher Schritt mit sich bringt, genau die richtige Entscheidung war. Als ich dann endlich eine Tafel ins Fenster stellte, die auf die baldige Eröffnung hinwies, habe ich so viel Zuspruch bekommen, dass schnell auch der letzte Zweifel beseitigt war. Nach einer langen Zeit der Renovierung und der Behördengänge ist es nun endlich soweit!

Ich wünsche mir, dass das Lauers ein Ort wird, an dem sich Alt und Jung treffen und nach dieser langen Zeit der sozialen Entbehrungen die Nachbarschaft auch wieder ein Stückchen mehr zusammenrückt. Ich möchte, dass sich bei mir Jede und Jeder willkommen fühlt und einfach eine gute Zeit hat. Und sollte einmal etwas nicht stimmen, bin ich über konstruktives Feedback zu jeder Zeit dankbar.

Es ist ein Weg, das war von Anfang an mein Motto. Ich setze auf regelmäßige Öffnungszeiten und gleichbleibende Qualität, habe aber gleichzeitig eine Menge Ideen, die man im Laufe der Zeit im Café wunderbar umsetzen kann. Ich freue mich auf Jeden, der mit mir ein Stück auf diesem Weg geht!

Tisch reservieren?

Geburtstagsfrühstück, Firmenfrühstück oder einfach nur deinen Lieblingsplatz reservieren? Kein Problem! Sende mir einfach eine Nachricht. Ich freue mich auf deinen Besuch!

Zum Kontaktformular